Samstag, 6. Oktober 2012

[AMU] "Something about orange!" but not orange!

Hallo :)

heute wollte ich euch nochmal ein AMU zeigen. Die Farben sind recht zurückhaltend, man kann es so im Alltag tragen und es fällt noch nicht mal so richtig auf.







Verwendete Produkte:





- essence I ♥Stage eyeshadow base
- p2 Color Fusion eye palette "010 Something about orange!" (braun Töne, rechte Seite)
- Catrice "340 Ooops.. Nude Did it Again!"
- Maybelline Jade Stretch & Define Mascara waterproof

In Wirklichkeit sind die Farben noch ein bisschen dunkler. Das kommt auf den Bildern jetzt nicht so rüber. Man kann die Lidschatten auch nass auftragen, dann sind die Farben eindeutig intensiver. Das habe ich hier jetzt aber nur bei dem Lidschatten, den ich als Eyeliner verwendet habe gemacht. Die Lidschatten aus der p2 Palette sind sehr buttrig und sie krümeln auch sehr. Das kann man auf dem Foto auch schon erahnen., wenn man sie aber nass aufträgt hat man dieses Problem nicht.
Den Catrice Lidschatten habe ich nur unter der Augenbraue benutzt, der Rest ist mit der p2 Palette geschminkt. Ich habe nur die brauntöne benutzt, weil ich finde, dass mir die orangen Töne einfach nicht stehen.
Die Palette gibt es so weit ich weiß nicht mehr im Sortiment. Ich habe damals ca. 2,95 € bezahlt.
Ich habe die Lidschatten dann nochmal trocken und feucht aufgetragen geswatcht.



trocken aufgetragen

Wie ihr seht geht das nicht gut. Eigentlich haben nur die beiden dunklen Brauntöne Farbe abgegeben. Der schwarze Lidschatten wollte irgendwie gar keine Farbe abgeben. Kein Wunder, dass man bei meinem AMU nicht so viel sieht.



feucht aufgetragen

So sieht man die Farben viel besser. Aber auch hier hat der schwarze Lidschatten rum gezickt. 
Bei dem einen sieht man ja noch, dass es schwarz ist aber bei der Farbe darunter denkt man doch wirklich, dass das braun ist. Die hellen Lidschatten kann man jetzt aber viel besser sehen und auch die orangen Farben kommen besser zur Geltung.

Ich würde die Lidschatten immer feucht auftragen, sonst sieht man nicht viel von den Farben.

Kommentare:

  1. Hey, bin gerade auf deinen Blog gelandet. Erstmal das AMU gefällt mir gut, ich trage selbst auch meist natürlich aussehendes make up. Und dann hätt ich noch eine Frage du hast in deinem Header das Catrice make up und ich frage mich jetzt schon seit Ewigkeiten ob das gut ist, was würdest du sagen?

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das make up von Catrice mag ich sehr gerne. Die Deckkraft ist nicht soo gut, also kleinere Rötungen schafft die Foundation schon, aber richtige Hautunreinheiten nicht. Das Hautbild wirkt gleichmäßiger und für mich reicht sie vollkommen aus.
      Ich hoffe ich konnte helfen. :)

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)