Sonntag, 30. Dezember 2012

essence peel off base coat

Hallo meine Lieben :),

letztens habe ich mir den essence peel off Base Coat gekauft. Ich trage unglaublich gerne Glitzernagellack, aber das Entfernen finde ich schrecklich! Der Lack hat glaube ich 2,25 gekostet. Das ist jetzt nicht so viel, dementsprechend habe ich ihn einfach mal zum testen mitgenommen.




Wenn man den Lack auf den Nagel aufträgt ist er zunächst weiß. Man soll dann etwa 10 Minuten warten, bis der Lack komplett durchsichtig geworden ist. Danach kann man seine Nägel lackieren.
Ich habe diesen Lack insgesamt zwei mal ausprobiert. Beim ersten mal habe ich glaube ich zu wenig Lack und deswegen ließ sich der Nagellack nur schwer entfernen. Ich habe immer minimale Stückchen abgepult und das hat wirklich lange gedauert. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Lack die Nägel sehr stark austrocknet.
Also ein zweiter Versuch. Ich habe dieses mal wirklich viel von dem peel off Base Coat genommen. Das Trocknen hat dann so ungefähr 15 Minuten gedauert. 
Mit mehr Lack hat das Abziehen des Lackes wirklich ein bisschen besser funktioniert. Ich konnte immer ungefähr den Halben Nagel abziehen, danach waren es wieder nur kleine Stücke. Außerdem habe ich bei manchen Nägeln stellenweise die oberste Nagelschicht mit abgezogen. Meine Nägel sind im Moment aber auch sehr strapaziert.
Solange meine Fingernägel so beansprucht sind werde ich keinen neuen Versuch mit diesem Lack wagen.

Habt ihr den peel off base coat schon ausprobiert? Hat es bei euch funktioniert?
Eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)