Montag, 10. Dezember 2012

Kosmetikadventskalender Zusammenfassung Teil 1

Hallo meine Lieben :),
dieses Jahr habe ich sogar 2 Adventskalender. Einen mit Schokolade und Snoopy Motiven, den ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe (danke nochmal dafür, falls du das hier liest :) ) und einen Adventskalender, der Kosmetik beinhaltet. Ich habe ihn nicht selbst gekauft, aber meine, dass er von dm ist.
Heute wollte ich euch einfach mal zeigen, was in den ersten 10 Türchen war. Und Achtung das wird ein langer Post!

Tag 1


Ein schwarzer Kajal und ein pinker Lipliner. Ich habe mich erst gefragt, warum sie den Lipliner so knallig pink machen, weil das ja nicht ganz so viele benutzen, aber die Antwort kommt in Türchen 10. ;)
Der Kajal ist etwas zu hart, aber er ist nicht schlecht. Ich werde ihn wahrscheinlich trotzdem nicht verwenden, weil ich sehr viele Kajal Stifte habe.

Tag 2

Na ja, das Bild sagt ja schon alles oder? Ich habe für diese "Pinsel" keine Verwendung und deswegen sind sie auch in den Müll gewandert.

Tag 3


Von der Palette habe ich eigentlich nicht viel erwartet, aber sie hat mich wirklich überzeugt! Die Lidschatten sind gut pigmentiert und man kann sie gut verarbeiten.
Allerdings ist der Lidschatten parfümiert. Er riecht recht süß. Mich stört das nicht, aber manche finden das ja nicht so toll.

Tag 4



Diese kleinen Töpfe enthalten Lippenstift. Die hellere Farbe ist eine Katastrophe! Es wird ungleichmäßig und mit der Farbe sehe ich ziemlich tot aus. :D
Der Rotton ist da schon deutlich besser. Ich konnte sie aber noch nicht richtig testen, deswegen kann ich nichts über die Haltbarkeit sagen.

Tag 5


Der Lippenstift ist eigentlich toll. Er lässt sich super auftragen und ich hatte das Gefühl er hält auch recht gut. Allerdings mag ich diese Farbe überhaupt nicht, deswegen werde ich ihn auch nicht verwenden.

Tag 6


Die Lidschatten in diesem Kalender sind wirklich gut. Auch dieser hier hat mich auf dem Swatch überzeugt. Das sieht man nicht ganz so gut wegen dem Wetter. Richtig am Auge habe ich ihn allerdings noch nicht ausprobiert.

Tag 7


Ein Pigment :) Es macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Die Farbe kommt beim swatch nicht so rüber. Sie ist noch rosaner.

Tag 8

Das war eine Mascara. Sie war nicht wasserfest, also habe ich sie nicht gebraucht. Ich habe sie meiner Schwester geschenkt und vorher vergessen ein Foto zu machen.

Tag 9

Eine Glitzernagelfeile. Sie glitzert auf der einen Seite ganz toll und auf der Rückseite ist sie eine einfache Nagelfeile. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber sie macht keinen besonders guten Eindruck.

Tag 10 (heute)



Ein schöner pinker Lippenstift. Er gefällt mir sehr gut, ich kann aber noch nichts zu Haltbarkeit und ähnlichem sagen, weil ich ihn ja erst heute im Kalender hatte. Auf dem Bild sieht die Farbe irgendwie ungleichmäßig aus, das ist aber in Wirklichkeit gar nicht so.

Eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Die Lidschatten und der Lippenstift von heute sind meiner Meinung nach das Beste. Mal gucken was noch so kommt. :)

Was habt ihr für einen Adventskalender?
Eure Nele

1 Kommentar:

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)