Freitag, 12. April 2013

[Swatch] essie "watermelon" und das Rätsel um den Pinsel..

Hallo meine Lieben :),

ich war letztens bei dm, um die Geburtstags Sets von essie zu suchen. Leider waren sie nicht da und dann habe ich aus Trotz entschlossen, einen anderen Nagellack von essie mitzunehmen. Um die Farbe "watermelon" bin ich schon länger rum geschlichen, aber habe ihn nie gekauft, weil ich doch ziemlich ähnliche Farben habe.

Bei dm gab es dann so einen extra Aufsteller, bei dem eine Nagelfeile umsonst dazu gab, wenn man eine der Farben gekauft hat. "watermelon" war auch bei dem Aufsteller dabei und wenn man dann auch noch etwas geschenkt bekommt, dann sage ich nicht nein. :)









Die Farbe ist ein ganz tolles Pink. Sie ist noch viel knalliger als auf den Bildern und ich glaube das Pink hat einen ganz leichten Blau Stich.

Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, muss man 2 Schichten lackieren. Nach 1 Schicht schimmert das Nagelweiß noch etwas durch. 
"watermelon" hat die gewohnt gute essie Qualität. Der Nagellack ist wieder sehr cremig im Auftragen und das klappt wirklich gut. Oder würde eigentlich gut klappen, wenn da nicht dieser Pinsel wäre. 

Ich habe den Lack geöffnet und mir kam der Pinsel wirklich sehr groß vor. 
Ich hatte das Gefühl, dass er bei meinen anderen essie Lacken deutlich schmaler ist. Der Pinsel von "watermelon" ist so breit wie der Fingernagel des kleinen Fingers.
Ich mag die essie Pinsel wirklich gerne, aber daran konnte ich mich nicht erinnern. Also habe ich mal "Mint Candy Apple" raus gekramt, um das zu überprüfen.





Der Pinsel ist wirklich größer und ich muss leider sagen: Er gefällt mir überhaupt nicht!
Ich habe das mal nachgemessen und der Pinsel ist etwa 1 mm breiter. Das hört sich jetzt nicht so viel an, aber beim lackieren macht das einen enormen Unterschied! Ich habe mehr übergemalt als sonst, weil der Pinsel wirklich zu breit für meine Fingernägel ist.

Die Pinsel von meinen anderen essie Lacken sind abgerundet, das ist bei "watermelon" nicht der Fall. Vielleicht ist es ja einfach eine Fehlproduktion? Der 1 mm Unterschied könnte ja daran liegen. 
Ein neuer Pinsel ist das glaube ich nicht, oder? So etwas hätte essie doch bestimmt angekündigt. Und auch auf Blogs hätte das schnell die Runde gemacht.

Wie findet ihr die Farbe? Habt ihr vielleicht in letzter Zeit einen essie Lack gekauft und könnt mir sagen, ob der Pinsel noch gleich ist? :D
Eure Nele

1 Kommentar:

  1. Die Farbe ist einfach ein Träumchen....Wieso hab ich die noch nicht?!

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)