Dienstag, 15. Oktober 2013

[Swatch] Catrice Lidschatten

Hallo meine Lieben :),

bei meinen AMu's verwende ich wirklich sehr, sehr oft einen oder mehrere Catrice Lidschatten. Ich mag sie wirklich gerne und auch die Qualität ist für diesen Preis spitze! Inzwischen haben sich 13 Catrice Lidschatten angesammelt, die ich in einer Z Palette untergebracht habe. 




Ein Lidschatten hat leider keinen Platz mehr gefunden. :(
Ich habe alle Lidschatten geswatcht, damit ihr euch ein genaues Bild der Farben machen könnt. Ich habe keine Base verwendet, so seht ihr, was die Lidschatten alleine drauf haben. :)

1. Reihe




1. "Bring Me Frosted Cake"
Dieser Lidschatten ist etwas fester gepresst hat aber trotzdem eine super Farbabgabe! Das kann man auf dem Swatch nicht gut erkennen, da mein Arm auch so hell ist. Ich verwende diesen Lidschatten bei fast jedem AMu zum ausblenden. Es ist ein sehr heller, matter Ton.

2. "Ooops.. Nude Did it Again!"
Ein heller Lidschatten, der die Farbe meiner Haut hat und etwas schimmert. Ich habe ihn früher sehr oft benutzt und verwende ihn jetzt ab und zu unter der Augenbraue. Auch diesen Lidschatten kann man auf dem Swatch nicht gut sehen, aber die Pigmentierung ist gut.

3. "Fancy A Coppa Tea?"
Ein heller Kupferton, der leicht ins Apricot geht. Die Farbabgabe ist wirklich beeindruckend. Der Lidschatten ist nicht sehr fest gepresst. Für den Swatch habe ich nur leicht mit dem Finger über den Lidschatten gestrichen! Er krümmelt allerdings ein kleines bisschen.

4. "My First Copperware Party"
Mein erster und liebster Catrice Lidschatten. Es ist ein tolles, leicht schimmerndes Braun, das sich super auftragen lässt. Ich liebe ihn und er hat auch schon eine beachtliche Kuhle. Ich denke, dieser Lidschatten wird der nächste, bei dem ich das Pfännchen erreiche. :)

2. Reihe




5. "Mr. Copper's Fields"
Ein helles Gold mit guter Farbabgabe.

6. "Golden Evergreen"
Für den Swatch musste ich ein bisschen schichten. Der Lidschatten ist grün mit goldenem Schimmer und passt einfach perfekt in mein Beuteschema. Bei ihm muss man auf jeden Fall eine Base benutzen, um eine gute Farbintensität zu bekommen, aber ich benutze eh immer eine Lidschatten Base, also ist das kein Problem.

7. "Don't Touch My Mosserati!"
Ein Moosgrün mit goldenem Glitzer. Das Glitzer ist leider etwas grob und der Lidschatten krümelt etwas. Die Farbabgabe ist aber sehr gut.

8. "C'mon Chameleon!" 
Diesem Prachtstück habe ich sogar einmal einen ganzen Post gewidmet. Hier kommt ihr zu dem Post, aber fragt mich nicht, warum er dort beim Swatch so schwach ist. Komisch. :D
Die Grundfarbe ist braun-grünlich und er enthält grünen Schimmer. Bei ihm würde ich auch auf jeden Fall eine Base empfehlen, da er dann schöner schimmert. :)


3. Reihe




9. "Dorian's Grey"
Ein sehr helles Grau mit dezent goldenem Schimmer. Die Farbabgabe ist absolut in Ordnung. Diesen Lidschatten finde ich für den Alltag sehr schön. Ich hatte ihn im Laden schon öfters in der Hand, aber nie mitgenommen. Als dann die Nachricht kam, dass er das Sortiment verlässt, habe ich ihn schnell noch gekauft und ich bin froh darüber. Ich glaube es kam ein neuer grauer Lidschatten ins Sortiment, ob die beiden Ähnlichkeiten haben weiß ich nicht, es würde aber wenig Sinn machen. :D

10. "I Think I've Green You Before"
Ein eher zurückhaltendes Grün und dementsprechend ist auch die Pigmentierung. Ein bisschen schichten dürfte bei diesem Lidschatten nicht schaden.

11. "In Love with Hulk"
Ein etwas helleres, strahlenderes Grün. Auch hier muss man ein bisschen Schichten.

12. "Blackwood Forest"
Ein dunkles Grün mit silbernem Glitzer. Ohne Base wird er schnell etwas ungleichmäßig, aber sonst ist auch er in Ordnung. :)

13. "Heidi Plum"
Tja, die Heidi.. Die Farbabgabe ist nicht so toll. Ich kann euch allerdings nicht sagen, ob das an dem Lidschatten liegt oder daran, dass ich ihn neu gepresst habe, denn bevor ich ihn einmal benutzen konnte, habe ich ihn auf den Boden geworfen und komplett kaputt gemacht. (Was ein langer Satz. :D) Die Farbe ist auf jeden Fall sehr schön. Ein Violett mit leichtem Schimmer.


Das waren alle meine Catrice Lidschatten. Ein paar sind ein bisschen schwach auf der Brust, aber der Großteil ist wirklich gut pigmentiert und bei dem Preis will man ja eigentlich auch nicht meckern. :)

Wie gefallen euch die Farben? Benutzt ihr Catrice Lidschatten?
Eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)