Dienstag, 25. Februar 2014

[Swatch] essence "me & my lover"

Hallo meine Lieben :),

ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Swatch für euch. Es handelt sich um einen essence colour & go sparkle sand effect Lack, also einen Sandlack. Ich mag dieses Finish ja nach wie vor nicht sonderlich gerne und hätte mir diesen Lack auch nicht gekauft. Ich habe die Farbe "156 me & my lover" geschenkt bekommen.







Der Lack deckt bereits mit einer Schicht, ich habe aber 2 lackiert.
Er ließ sich leicht auftragen, aber den Sandeffekt empfinde ich als sehr gering.
Die Farbe ist ein eher helleres Rot, dass pinke und kupferfarbende Glitzerpartikel enthält. Je nach Licht wirkt der Lack auch manchmal etwas orange.

Bei diesem Lack muss ich die Haltbarkeit aber mal loben. Wer meinem Blog schon länger folgt, weiß, dass ich sehr selten essence Lacke zeige. Das liegt daran, dass diese Lacke bei mir nicht länger als einen Tag halten und ich von Nagellack mehr erwarte. Deswegen hatte ich, was die Haltbarkeit angeht, überhaupt keine Erwartungen an diesen Lack, da er ohne Top Coat getragen werden muss. Ich trage ihn jetzt 2 volle Tage und ich erkenne nur minimale Spuren von Tip Wear, ansonsten ist er wie neu. Das ist ein absoluter Rekord eines essence-Lacks bei mir!

Trotzdem werde ich mit dem Lack nicht richtig warm. Die Farbe ist mir etwas zu hell und ich habe das Gefühl, dass sie mir nicht steht. Außerdem ist mir der Sandeffekt zu schwach. Auf den Bildern fällt er auf, aber von etwas weiter weg, ist er nicht wirklich erkennbar. Wenn ich schon einen Lack mit diesem Finish trage, muss er auch wirklich eine raue Optik haben.

Wie gefällt euch die Farbe und Sandlacke im Allgemeinen?
Eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)