Mittwoch, 24. Juni 2015

[Nail Art] The flight and fall of Icarus


"Ikarus, Ikarus! Wo bist du? In welcher Richtung soll ich Dich suchen?"


Hallo meine Lieben :),
ich war schon immer von der griechischen Mythologie fasziniert. Letztens habe ich dann dieses AMu von Tal Peleg gesehen, das von dem Ikarus Mythos inspiriert ist. Ich habe mir dann vorgenommen, dass ich es in Nail Art umsetze und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.

In dem Mythos geht es um den jungen Mann Ikarus, der zusammen mit seinem Vater mit selbstgebauten Flügeln aus Federn und Wachs durch den Himmel fliegt. Er ignoriert die Warnung seines Vaters und kommt der Sonne zu nahe, worauf hin das Wachs schmilzt, Ikarus abstürzt und ertrinkt.

Es ist nicht unbedingt die fröhlichste Geschichte, aber das ist man von der griechischen Mythologie ja auch nicht gewohnt. Ich konnte mich mal wieder nicht für Bilder entscheiden, also gibt es ein paar mehr zu sehen. :)












Ich habe lediglich essie "blanc" als Base benutzt, allerdings kann man davon gar nichts mehr sehen. Ich habe alles mit Acrylfarbe gemalt. Die letzten Monate setze ich mich immer öfters an aufwendigere Designs und ich bin wirklich froh, dass ich immer weniger Zeit dafür brauche. :)

Wie findet ihr das Design? Kennt ihr euch in der griechischen Mythologie aus?
Eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Bitte achtet auf die Nettiquette.
Fragen in den Kommentaren beantworte ich immer auf diesem Blog, also müsst ihr dann später nochmal nach schauen. :)